Zur Persönlichkeitsentfaltung

Die Gründe, warum ein Mensch auf die Welt kommt, können sehr unterschiedlich sein, aber stets geht es immer um die Entfaltung der Persönlichkeit – egal, an welchem Entwicklungspunkt sich jemand befindet. Bei der Entwicklung bzw. Entfaltung der Persönlichkeit geht es in erster Linie immer um geistig/seelische Thematiken wie Lebensfreude, Mut, Liebesfähigkeit, Mitfühlen – aber auch um das Erkennen und Erfassen, was Menschsein überhaupt bedeutet und beinhaltet. Denn wir Menschen sind sehr komplexe und mächtige Geschöpfe, sind uns dies jedoch normalerweise nicht im Ansatz bewusst. Viele von uns versinken im Laufe ihres Lebens in Ohnmacht und Wertlosigkeit, vergessen ihre Ideale, welche sie oft in der Jugend hatten und verlagern ihre Hauptinteressen immer mehr auf materielle Schwerpunkte.

Der Mensch ist in seinem Wesen sozial, kreativ und gewaltfrei und genau diese Eigenschaften werden bei uns sichtbar, wenn wir uns entfalten.

Die Wege der Entfaltung sind wahrscheinlich so vielfältig wie es an Anzahl von Menschen gibt – aber stets ist es auch ein Weg nach Innen – zu den eigenen Gefühlen und Intuitionen.

Mein persönlicher Weg ging und geht über die Kunst, gepaart mit fundiertem spirituellen Wissen und aus meiner Sicht befinden wir uns heute innerhalb eines gewaltigen geistigen Transformationsprozesses, bei dem die Entfaltung der Persönlichkeit eine zentrale Rolle spielt.   Das bisherige Menschen- und Weltbild (mechanistisch und materialistisch) hat zu einer unglaublichen Destruktion geführt. Unser Planet wird extrem ausgeplündert, zugemüllt und vergiftet und es ist völlig klar, dass diese Vorgehensweise und Lebensform zu Ende ist.

Dieses Verhalten entspricht in keinester Weise der menschlichen Persönlichkeit und je mehr man sich selber kommt, desto stärker wird dies spürbar.

Das Gute ist, es gibt für alles Lösungen, so auch für unsere globalen und selbstgeschaffenen Probleme.

 

Die Kraft des eigenen Geistes

sanft

und doch konzentriert

gestaltet bewusste Zukunft.

Jedoch

wer kennt das schon.

Mischtechnik auf Holz  59 x 53 cm

Ich atme das Jetzt

sehe den Geist der Gegenwart

und der Zukunft.

 

Das Natürliche

führt uns weiter.

Die Klänge

unserer Natürlichkeit !

Mischtechnik auf Leinwand    72 x 46 cm

 

Der Weg der Selbsterkenntnis

ist der Weg

der Macht !

 

Der

ganz persönlichen Macht.

und

die Zukunft.

Mischtechnik auf Holz    50 x 29 cm

Mischtechnik auf Holz    40 x 59 cm

 

Das Leben

der menschlichen Existenz

ist gesegnet.

Begreift es grundlegend

und erschafft

eine großartige Wirklichkeit.

Ihr habt

das Zeug dazu !

Es erfordert Wissen

Mut

+ Disziplin !

Tut es !

Mischtechnik auf Holz    65 x 63 cm

Schreiten
durch die Angst.


Klaren offenen Blickes.


Bringt mich
zu meiner Macht
und eröffnet
die Möglichkeit
mein Potential
vollständig zu entfalten !

Mischtechnik auf Holz   31 x 39 cm

Wir wandeln

im Klang unserer Herzen

auf dem Weg

zu größerer Humanität

und Selbsterkenntnis.

Dieses Sein

trägt und ist gesegnet.

Salve

Leben voran !

Mischtechnik auf Holz   50 x 60 cm

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.