Richtig leben

Gibt es eine Art von richtig leben ? Ja natürlich – aber – das kann bei den unterschiedlichen Menschen unterschiedlich aussehen. Es gibt allerdings grundlegende Eigenschaften von „richtig leben“. 

Das hängt mit dem Grundwesen des Menschen zusammen – denn 

  • der Mensch ist – entgegen vielen Behauptungen (auch von Seiten der offiziellen Psychologie) ein ehrliches, gewaltfreies und soziales Geschöpf.
  • wenn der Mensch auf die Welt kommt, hat er stets Gründe dafür und das innere Ich inszeniert das Leben so, dass die Gründe erfüllt werden. Also der Mensch strebt stets seine Erfüllung bzw. Entfaltung entgegen.
  • Harmonie : die Harmonie entsteht dann, wenn der Mensch mit seinen inneren Anliegen in Einklang lebt und hier können große Unterschiede bezüglich der inneren Anliegen auftreten.
     

Grundsätzlich kommt der Mensch auf die Welt, um Erfahrungen zu sammeln um so reifer zu werden bzw. sich zu entfalten. Die Persönlichkeit eines Menschen ist sehr umfangreich und ein Teil der Seele. Die Seele ist ein sehr großes Geistwesen und erschafft eine ganze Reihe von Menschen, um sich durch die menschlichen Existenzen zu entfalten. Die Seele wünscht viele viele unterschiedlichen Erfahrungen und erschafft daher die Menschen in sehr unterschiedlichen Lebenssituationen sowie in unterschiedlichen Zeitalter. Für die Seele selbst sind sog. negative Erfahrungen wertfrei und erschafft Menschen auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krieg (solange es solche noch gibt). 

In Wirklichkeit passieren diese Leben alle gleichzeitig und nur das 3-dimensionale Bewusstsein deutet diese Leben als Eines nach dem Anderen. Von daher gibt es kein Karma- denn die Persönlichkeiten eines jeden Menschen sind jeweils völlig neu und unbelastet. Es gibt allerdings innere Verbindungen unter den Existenzen, welche zu einer Seele gehören und diese Verbindungen sind wie Hintergrundpersönlichkeiten, die eine bestimmte Backroundfärbung bewirken. Z.B. die Fähigkeiten und Erfahrungen der anderen Persönlichkeiten können angezapft und benutzt werden – sodass sie das gegenwärtigen Leben erweitern. 

Ganz wichtig ist zu sagen, dass der Mensch mit seiner kompletten Persönlichkeit auf die Welt kommt – die jedoch latent vorhanden ist – soll heissen, sie ist da, muss jedoch durch das Leben entfaltet werden. Und die Menschen kommen höchst unterschiedlich auf die Welt – auch in Bezug auf die geistige Größe.

Es kommen hoch entwickelte und genauso unentwickelte Persönlichkeiten auf die Welt und dem entsprechend sind Fähigkeiten und Kräfte vorhanden.

 

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass wir uns Klarheit darüber verschaffen, warum wir jetzt auf der Welt sind und was für ein Wesen wir in uns tragen. Die Fragen, welche wir wirklich stellen – werden stets beantwortet und das Wissen darüber, warum wir da sind und wer wir sind, ist nicht (wie oft angenommen) tief im Unterbewusstsein vergraben, sondern liegt im Bewusstsein und ist leicht zugänglich, wenn man denn hinsehen möchte.

Das Bewusstsein darüber, wer und was man ist, hilft zum Einen die Ereignisse, welche man erlebt, zu verstehen und zum Zweiten gibt dieses Bewusstsein Kraft, Mut und Freude über die eigene Existenz.   Die Unsicherheit, welche heute viele Menschen in sich tragen, löst sich in Luft auf und bewirkt ein gesundes und natürliches Selbstvertrauen.

 

Je mehr man sein Wesen – seine Persönlichkeit wahr nimmt, desto mehr werden einem die Grundeigenschaften des Menschen bewusst – die da sind : Ehrlichkeit, soziales Mitfühlen, Gewaltlosigkeit usw.

Also ein Mensch, der in der heutigen Zeit bei sich ist, lebt gewaltfrei ist emphatisch und  sozial. Natürlich gibt es immer Unterschiede der Intensität und zusätzlich spielen noch die speziellen Fähigkeiten der verschiedenen Persönlichkeiten eine wichtige Rolle. Insgesamt kann man sagen, wenn man zu seinem Inneren eine Beziehung hat und sich dementsprechend entfaltet, lebt man in Harmonie mit sich selbst was die Grundlage für Gesundheit, Anerkennung und Erfolg bedeutet (soweit es für einen wichtig ist).


 

 

Lebenswege

eine geistige Ausstrahlung

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.